MARIA, IHM SCHMECKT'S NICHT!

SCHWÄBISCH HALL
http://www.freilichtspiele-hall.de/

Premiere: 1. July 2017

MUSIKALISCHE LEITUNG: HEIKO LIPPMANN
REGIE : THOMAS WINTER
CHOREOGRAFIE: CHRISTOPHER TÖLLE
GESAMTAUSSTATTUNG: KATI KOLB

von Heiko Lippmann, Max Merker und Christian Doll
nach dem Bestseller von Jan Weiler

Als Jan seiner Sara einen Heiratsantrag macht, ist ihm nicht bewusst, dass er bald ein Teil von Saras italienischer Großfamilie sein wird. Ihr Vater Antonio besteht darauf, dass Jan noch vor der Hochzeit seine apulische Heimat und die ganze italienische Sippe kennenlernt: der Beginn einer turbulenten Reise nach Italien.

Als ihm sein zukünftiger Schwiegervater seine bewegende Lebensgeschichte als Gastarbeiter in Deutschland erzählt, ändert das nicht nur Jans Blick auf Saras Familie, sondern auch auf sich selbst. Mit großer Lust und viel Augenzwinkern erzählt das Musical von den kleinen Missverständnissen zwischen den Kulturen und einer großen Liebe. Leichte und temperamentvolle Songs entführen in eine Welt zwischen italienischer Popmusik und Tarantella.

Text: Freilichtspiele Schwäbisch Hall